top of page

"Shop your closet"

  • Autorenbild: irene
    irene
  • 20. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Mai

**Im eigenen Kleiderschrank einkaufen - my way**


Open Wardrobe App
Meine App

Ich liebe es, wenn all meine Kleidungsstücke gut sichtbar, sauber und knitterfrei zur Verfügung stehen, idealerweise auch Schuhe, Gürtel, Taschen, Tücher und Schmuck. So kann ich schnell ein neues Outfit zusammenstellen und neue Kombinationen ausprobieren.


Um alles in Ordnung zu halten verwende ich für meine Stricksachen einen Fusselrasierer, dann sehen sie wieder wie neu aus. Falls ein Stück ein bisschen zerknittert, aber noch nicht reif für die Wäsche/Reinigung ist, wird ein Steamer verwendet und es wandert zurück auf die Stange.


Stücke, die ich saisonbedingt gerade nicht trage, werden in Kartons verpackt und verstaut, damit sie meinen Überblick nicht stören. Manche Dinge bleiben auch länger im Karton, bis ich wieder Lust auf sie bekomme - das funktioniert tatsächlich!


Ich kann auch auf dem Sofa oder unterwegs ein Outfit zusammenstellen, denn meine Stücke sind in einer App digitalisiert. Mit ihr kann ich spielerisch Stücke, die schon eine Weile "nicht dran" waren identifizieren und vor jedem Kauf überprüfen, ob ich nicht schon etwas besitze, was den gleichen Zweck erfüllt oder einen ähnlichen "Vibe" herstellt. All das minimiert die Versuchung, nach neuen Dingen zu suchen, und falls doch, findet die Suche sehr gezielt und weniger impulsiv statt.



 
 
 

Kommentare


bottom of page